Besuch aus Kenia

20220713_095854

 

Am 13.07.2022 besuchten uns erneut Landwirtschaftsstudenten aus Kenia, die über AgrarKontakte International e.V. (AKI), ein sechsmonatiges Praktikum auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Deutschland absolvieren. Das Ziel soll es ein, die wirtschaftlichen und sozialen Perspektiven junger Menschen auf dem afrikanischen Kontinent zu verbessern und Fluchtursachen zu verringern.

Während ihrer Fortbildung in Deutschland, veranstaltet der AKI einige Exkursionen zu interessanten Zielen im Landwirtschaftssektor. Auch dieses Jahr war die Rinderbesamungs- Genossenschaft Memmingen wieder ein fester Bestandteil der Weiterbildung und wir konnten den neugierigen Jugendlichen die Prozesse der Spermaverarbeitung vermitteln und fünf Stiere vorführen. Anschließend wurden interessante Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht.

Wir wünschen den Studenten weiterhin viel Erfolg und eine aufregende Zeit.

Cookie Einstellungen