Vossilie,-VASIR-Tochter-mit-Logo-(1)

Braunviehtag 2022

Nach 4-jähriger Pause fand letzten Sonntag wieder der Braunviehtag in Bad Waldsee statt. 110 Kühe nahmen an dem Schauwettbewerb teil und die Zuschauer in der vollbesetzten Halle waren begeistert.

Ein Höhepunkt des Tags war der Einzug der Lebensleistungskühe. Diese Klasse demonstrierte die Fitness und Leistungsbereitschaft der Rasse Brown Swiss in Perfektion. Außerdem überzeugten sie durch ihre Vitalität und beste Fundamente. Eine Kuh stach jedoch hervor. Es war die Katalognummer 135, eine Tochter von unserem Oldstar VASIR, die von der Bentele GbR aus Grünkraut gezüchtet wurde. Sie wies eine Lebensleistung von 123.000 kg Milch auf und präsentierte sich mit einem hervorragenden aufgehängten Euter. Am Ende sicherte sie sich den Klassensieg und den Reservesieg der alten Kühe.

Herzlichen Glückwunsch an den Züchter!