RBG PATRIOT quadratisch

 

RBG PATRIOT – der neue Eutervererber

RBG PATRIOT (GGA PALMER x PROSPERUS) ist ein neuer genomischer Holsteinvererber bei uns im Programm und stammt aus derselben Kuhfamilie, wie RBG HOTGUN. Diese Familie steht für eine hohe Leistung, kombiniert mit einer hervorragenden Einstufung. Seine Großmutter Eileen wurde in der 1. Laktation mit ausgezeichneten 85-84-85-87/ VG 86 Punkten bewertet.

Der Stier zeichnet sich durch eine lange Nutzungsdauer und niedrige Zellzahl aus. In allen Gesundheitsmerkmalen kann RBG PATRIOT überzeugen und speziell die Eutergesundheit und Stoffwechselstabilität stechen positiv hervor. Er vererbt die etwas großrahmigeren Kühe mit breitem und ideal geneigtem Becken. Das Glanzstück ist das Euter, welches besonders hoch und fest aufgehängt ist. Des Weiteren ist die Strichplatzierung passend und die Striche sollen etwas länger sein.

Quadratisch Tochter - Mutter