AG OHIO – Exterieur ohne Kompromisse

AG-OHIO

AG OHIO (O MALLEY x BLOOMING x AG PANAMA) wurde gezüchtet wurde von Florian Moosbrugger aus Holzgau in Österreich. Er stammt aus einer sehr langlebigen und vitalen Kuhfamilie, bei der Mutter, Großmutter und Urgroßmutter noch im Betrieb sind. Alle drei Kühe überzeugen mit enormer Kapazität. Sie sind mit langen und breiten Becken ausgestattet und haben ein Euter mit idealer Strichplatzierung. Obendrein sind es wirtschaftliche und leistungsbereite Kühe, die den Sommer auf der Alm verbringen und das ganze Jahr über silagefrei gefüttert werden. Die Mutter Milba konnte in der zweiten Laktation 9.906 kg Milch mit 4,02% Fett und 3,76% Eiweiß melken und wurde mit herausragenden 92-90-89-90/ EX 90 Punkten eingestuft. Die Großmutter Milla produzierte in fünf Laktationen über 50.000 kg mit einer Höchstleistung von 11.243 kg bei 3,74% Fett und 3,78% Eiweiß und wurde mit 91-90-85-88/ VG 88 bepunktet. Die Urgroßmutter Marry befindet sich aktuell bei knapp 75.000 kg Milch.

Wie bereits sein Vater O MALLEY, vererbt AG OHIO ein fantastisches Euter (125), welches hoch und fest aufgehängt ist. Positiv hervorzuheben sind die durchschnittliche Strichlänge und Strichdicke, sowie die super Hintereuterbreite und Hintereuterhöhe. Auch der Rahmen mit viel Rumpftiefe kann überzeugen. Insgesamt weist er im Exterieur eine überragende Gesamtnote von 126 Punkten auf.

Diese exzellente Exterieurvererbung kombiniert AG OHIO mit einer hohen Milchmenge (+925 kg) und positiven Eiweißwerten. Der Bulle steht für eine gute Eutergesundheit mit niedriger Zellzahl und geringen Mastitiserkrankungen. Zusätzlich kann er in der Nutzungsdauer punkten. Der Stier vererbt die Kasein- Varianten BB/A2A2.