Alpengenetik Neuigkeiten

IMG-20211013-WA0005_99580575466054

Im Rahmen der 16. Generalversammlung der Alpengenetik eG standen einige Neuerungen an:

 

Vorstandsvorsitzender Anton Merk, der altersbedingt nicht zur Wiederwahl stand, wurde von der Generalversammlung für seine langjährigen Verdienste zum Ehrenvorsitzenden der Alpengentik eG ernannt.

 

Die Generalversammlung wählte als seinen Nachfolger für das Amt des Vorstandsvorsitzenden Hans-Peter Vetter. Wolfgang Bersch, Aufsichtsratsvorsitzender der RBG Memmingen, wurde als neuer Bevollmächtigter ins Amt gewählt.

 

Die Vorstandschaft wird komplettiert durch Thomas Schweigl (stv. VV), Gerhard Kern, Max Klemp, Christoph Moosmann und Albert Petschar.

 

Die caRINDthia aus Kärnten konnte als neues Vollmitglied der Alpengenetik aufgenommen werden.

 

Am Tag darauf besichtigte das neue Gremium vier Brown Swiss Zuchtbetriebe, auf welchen Stiermütter von aktuellen AG-Stieren stehen.

 

Die Alpengenetik bedankt sich hiermit nochmals für die Bereitschaft der Züchter uns Ihre Stallungen zu öffnen!

Alpengenetik Neuigkeiten