Grußwort

Vetter & Bersch

Liebe Züchterinnen und Züchter,

 

als neue Vorsitzende der RBG Memmingen dürfen wir den ersten Newsletter des Jahres 2022 eröffnen. Als aktive Landwirte sind wir bestrebt, die Erwartungen unserer Mitglieder an die Genossenschaft zu erfüllen. Deshalb stellen auch wir uns die Frage: „Was ist das Wichtigste für Sie (uns) als Landwirte von unserer RBG?“

 

Unsere Mitgliedsbetriebe profitieren von:

  • einem verlässlichen Besamungsdienst
  • Spermabelieferung (Eigenbestandsbesamer, Containerbetriebe)
  • großer Auswahl an Sperma über alle Rinderrassen
  • hoher Spermaqualität unserer Bullen
  • kompetenten Mitarbeitern, denen man vertrauen kann
  • günstigen Preisen des Spermas und der Besamungsverrichtung
  • dem Ankauf hochinteressanter Genetik

Seien wir doch mal ehrlich: Dies alles bietet unsere Rinderbesamungsgenossenschaft seit über 70 Jahren für ihre Mitglieder. Das gesamte Team der RBG Memmingen und wir wollen uns mit unserem ganzen Engagement dafür einsetzen, damit das auch in Zukunft so bleibt. Wir hoffen, dass auch ihr uns weiterhin dabei unterstützt, damit wir ein Top-Dienstleister für Euch bleiben können.

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien alles Gute für das bereits begonnene Jahr, ein glückliches Händchen bei der Stierauswahl und viel züchterischen Erfolg.

 

 

 

Bleibt uns treu und vor allem Gesund!

 

Euer

 

Hans-Peter Vetter (Vorstandsvorsitzender)

Wolfgang Bersch (Aufsichtsratsvorsitzender)