AG JAKARTA – robuste und substanzvolle Töchter!

AG-Jakarta-Insta

AG JAKARTA (AG JAMES x HURAY) wurde von Tobias Königsberger aus Wolfertschwenden gezüchtet. Er stammt aus der mittelrahmigen und leistungsbereiten S- Kuhfamilie des Milchviehbetriebes. Seine Mutter Susi (V. HURAY) hat sechsmal gekalbt und durchschnittlich 9.300 kg Milch mit 4,50 % Fett und 3,89 % Eiweiß gemolken. Seine Großmutter Sybille (V. VASIR) war besonders leistungsstark und hat durchschnittlich 12.240 kg Milch in 6,2 Leistungsjahren gegeben. Urgroßmutter Sonne (V. PRONTO) melkte 11.457 kg Milch im Schnitt.

AG JAKARTA war im Jahr 2022 der meisteingesetzte Brown Swiss Stier in Deutschland und ist zusätzlich im Ausland beliebt. Ein Grund ist mit Sicherheit die großartige Bemuskelung, die er an seine Töchter vererbt. Auch der Bulle selbst zeigt viel Substanz, die sich in seiner aAa- Codierung mit 561423 widerspiegelt. Bullen mit den Ziffern 5 und 6 sind schwer zu finden und werden dringend benötigt, da sie durch besonders viel Breite im gesamten Körper charakterisiert werden (Smooth- Qualitäten).

AG JAKARTA verfügt über eine lange Nutzungsdauer (115), schnelle Melkbarkeit (109) und hervorragende Befruchtung (+3 %). Die Töchter sind mittelrahmig mit viel Brustbreite und Rumpftiefe ausgestattet. Sie bewegen sich auf korrekten Fundamenten und weisen ein langes und festes Voreuter auf. Obendrein melken die Töchter eine mittlere Milchmenge, kombiniert mit den gewünschten Kaseinvarianten BB/A2A2 und eine gute Persistenz.

Bild 1: AG JAKARTA - Tochter 1335 vom Züchter Georg Schedel aus Egg

Bild 2: AG JAKARTA - Tochter Pauletta vom Züchter Stefan Bainger aus Westerheim