AG-BISMARK
Stammbau-AG-Bismark

AG BISMARK 10/347360 – exterieurstarker Newcomer

AG BISMARK (BILANZ x ANTONOV x CADENCE) wurde gezüchtet vom bekannten Betrieb Schlecker Martin aus Osterberg. Der Stier stammt aus einer leistungs- und inhaltsstoffstarken Kuhfamilie. Seine Mutter 1605 hat in ihrer 1. Laktation 8.764 kg Milch mit fantastischen 4,9 % Fett und 3,79 % Eiweiß gegeben. Obendrein wurde sie mit herausragenden 87-87-85-85/ VG 86 Punkten eingestuft. Seine Großmutter 1314 erreichte in der 3. Laktation eine Höchstleistung von 11.515 kg mit 4,53 % Fett und 3,9 % Eiweiß. Gleichzeitig ist sie die Mutter von unserem Stier AG SIDENCE (GS SINATRA x CADENCE), der aktuell mit seinen Töchtern auf sich aufmerksam machen kann. Seine Urgroßmutter steht momentan bei 94.000 kg Milch Lebensleistung und ist schon wieder tragend.

AG BISMARK vererbt eine ordentliche Milchmenge mit positiven Inhaltsstoffen (+726 kg Milch, +0.09 % Fett, +0.07 % Eiweiß). In den Fitnesswerten kann er mit einer super Persistenz und einer guten Leistungssteigerung punkten.

Das Glanzstück seiner Exterieurvererbung ist das hoch und fest aufgehängte Euter, welches über eine ideale Strichplatzierung verfügt. AG BISMARK überzeugt durch eine überdurchschnittliche Rumpftiefe (107) und lange Becken mit optimaler Neigung. Das Fundament ist hervorragend und mit hohen Trachten versehen. Obendrein ist er weiblich gesext verfügbar.